Judokreis Düsseldorf

Individuelle Übersicht 2. Kyu (blau)

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Prüfungsprogramm

Ukemi und
Partnerverhalten
  • Alle bisherigen Ukemi
  • Herstellen der Ausgangssituationen für die Anwendung der Nage-waza und Katame-waza
  • Abwehrverhalten gegen Würgetechniken
Nage-waza
  • 18 Wuftechniken, darunter sechs aus dem Erweiterungsprogramm, obligatorisch eine Variante von
    • Sumi-gaeshi
    • Soto-makikomi
  • je ein(e) Konter, Finten und Kombinationen aus dem Programm des DJB
  • Grifferarbeitung (einschl. Griff lösen) und mit Wurf abschließen aus Ai-yotsu und in Kenka-yotsu
Katame-waza
  • drei Shime-waza aus dem Erweiterungsprogramm, obligatorisch:
    • Gyaku-juji-jime
    • Okuri-eri-jime (als Koshi-jime)
  • acht Situationslösungen aus den Musterlösungen des DJB:
    • Wiederholung 7. bis 4. Kyu und zusätzlich
    • zwei Positionswechsel von einer Verteidigungsposition in eine günstige Angriffsposition
Randori/Shiai
  • Teilnahme an drei offiziellen Wettkämpfen seit der letzten Graduierung (Nachweis im Judopass)
  • alternativ: je zwei Stand- und Bodenrandori zu je 3 Minuten

Nage-waza



Du muss noch Techniken auswählen.
Du musst noch Techniken aus dem Erweiterungsprogramm (grün-braun) wählen.


Morote-seoi-nage

Tai-otoshi

Tsurikomi-goshi

Uchi-mata

Tomoe-nage

Soto-makikomi

Ura-nage

O-goshi

Ippon-seoi-nage

Sode-tsurikomi-goshi

Koshi-guruma

Tani-otoshi

Sumi-gaeshi

Ko-uchi-makikomi

De-ashi-barai

O-uchi-gari

Ko-uchi-gari

O-soto-gari

Okuri-ashi-barai

Ashi-guruma

Uki-otoshi

Uki-goshi

Ko-soto-gake

Sasae-tsurikomi-ashi

Harai-goshi

Tsuri-goshi

Utsuri-goshi

Kata-guruma




Katame-waza



Du muss noch Techniken auswählen.



Gyaku-juji-jime

Okuri-eri-jime

Okuri-eri-jime

Sode-guruma-jime

Hadaka-jime

Sankaku-jime

Kataha-jime

Tsukkomi-jime